Die Tagespflege Lebenswert öffnet am 01.11.2018

Um das Angebot und die Versorgung der Senioren in der häuslichen Umgebung so lang wie möglich zu gewährleisten, bieten wir zu unserer bereits bestehenden Tagespflege in Lichtenfels ab Herbst die Tagespflege für Küps und Umgebung an.

Nähere Informationen hierüber finden Sie unter:

Tagespflege-Kueps.de

wir sind seit 2017 anerkannter Ausbildungsbetrieb

Ausflug in die LGS Bayreuth 2016

Kinder wie die Zeit vergeht... Wir waren wieder unterwegs. Mit dem Bus zur Landesgartenschau nach Bayreuth mit anschließender Brotzeit im Biergarten in Kulmbach. Rundum war es ein schöner , lustiger Tag. Die Sonne strahlte für uns. Danke an die Fa. Buckreus für die sichere Fahrt und dem reibungslosen Ablauf.

Unser Herbstausflug...

Und wieder war unser Team auf Reisen. Diesmal ging die Fahrt ins schöne Bamberg. Unser Bus startete um 14 Uhr pünktlich in Küps ums ohne Zeitverzögerung am Kranen das bestellte Schiff zu besteigen. Bei Kaffee und Kuchen bestaunten wir Bamberg vom Wasser aus und genossen 90 Min Schifffahrt.

Nach einem kurzem Spaziergang ließen wir den Tag bei Brotzeit und Bier im ältesten Gasthaus "Zum Sternla" ausklingen.

Ob zu Fuß, im Rollstuhl oder mit Rollator.... es hatte jeder seinen Spaß und alle kamen gut erhalten zurück. Es war schon dunkel als wir zufrieden in Küps angekommen sind.

Ein herzliches Dankeschön an das Team vom Pflegedienst Lebenswert und an die Fa. Buckreus für den reibungslosen Ablauf des Tages.

Lebenswert geht auf "Reisen"...

Einen schönen Tag hatten wir mit Patienten, Angehörigen und Freunden auf der Fahrt zum Tropenhaus in Tettau und in der Fischbachsmühle bei Kaffee und Kuchen bei Lauensteiner Pralinen.

Nachdem uns Fa. Buckreus vor Ort abgeholt hat, sind wir in guter Stimmung in Richtung Tettau gestartet. Nach einem ausführlichen Besuch im Tropenhaus mit interessanter Führung ging die Fahrt weiter zur Fischbachsmühle.

Nach einer kurzen Einweisung in die Pralinenherstellung konnten wir leckern Kuchen und Kaffee genießen bevor jeden in aller Ruhe durch das große Angebot der Pralinen schlendern konnte.

Entspannt und gut gelaunt machten wir uns auf den Heimweg und kamen  am Abend zufrieden nach Küps zurück.

Herzlichen Dank an das Team vom Pflegedienst Lebenswert für die gute Organisation und Begleitung dieses Tages.


Eindrücke aus dem Erinnerungscafe